Neuigkeiten, wie künftige Lesungen zum Thema Alkoholsucht:

15.01.2024:
 
Achtung, wichtige Info!
In 2024 biete ich nur bedingt Lesungen an, weil ich an meinem neuen Buch arbeite sowie aus gesundheitlichen Gründen.
In 2025 habe ich dann umso mehr Zeit.
 
17.04.2022:
 
Schon heute möchte ich Euch auf meine Onlinelesung zum Thema Alkoholsucht und Alkoholmissbrauch am 21.6 hinweisen 😃 Nach der Lesung erfolgt ein hoffentlich reger Austausch.
Es handelt sich tatsächlich um meine erste Onlinelesung. Wird schon schiefgehen 😏 Ich freue mich auf Euch.
***
 
28.2.2022:
 
Momentan arbeite ich eifrig an der Fortsetzung von "Alkohol ist ein Blender" mit dem Arbeitstitel "7 Jahre trocken".
 
***
 
8.2.2022:
Ich habe nun mein neues Lesungs-Programm zum Thema Alkoholsucht erstellt.
Auch meine bisherigen Texte kommen nach wie vor zum Einsatz. Doch so bin ich thematisch noch flexibler.
Hier die Motto-Überschriften:
Für Schulen:Lasst uns offen darüber sprechen ohne zu Verteufeln und ohne zu Beschönigen.(Meine Schullesungen sollen sensibilisieren und einen offeneren Umgang unter den jungen Menschen mit dem Thema Abhängigkeit fördern. Ich lasse auch eine Botschaft für Kinder mit Suchtproblemen innerhalb der eigenen Familie im Raum).
***
Für Selbsthilfegruppen/Tagesstätten/Kliniken:Lasst uns nie vergessen, wie schlimm es für uns und unsere Liebsten war, ehe wir Hilfe annahmen.(Insgesamt geht es darum: Ein Segen für alle Beteiligten, dass wir einst den Kampf gegen die nasse Sucht angenommen haben, nun gilt es weiterhin trocken zu bleiben).
***
Für Entgiftungsstationen:Erst der Körper, dann der Geist.(Da geht es um Zuspruch für den ersten oder wiederholt getanen Schritt und die Wichtigkeit, weiterhin Hilfe anzunehmen. Ich habe es bis hierher geschafft, dann könnt ihr das auch).
***
Für öffentliche Lesungen:Eine Alkoholiker Geschichte. Lass sie nicht zu Deiner werden.(Mit meinen öffentlichen Lesungen möchte ich meinen persönlichen Beitrag leisten, um das immer noch sehr verzerrte Bild der Alkoholkrankheit zu entzerren, durch offenlegen meines eigenen Suchtverlaufs).
***
Natürlich bleiben meine Lesungen bis auf eine Spritkostenpauschale + ein Glas Wasser absolut kostenfrei.Im Anschluss beantworte ich wie immer Fragen, was ich natürlich nur aus Sicht eines Betroffenen machen kann.Bin ich für eine Frage nicht qualifiziert, sage ich das offen und weise auf weiterführende Stellen hin.
Meistens ist jedoch ein Suchtberater oder Arzt dabei, so dass kaum Fragen unbeantwortet bleiben.
(Übrigens, ich gendere nicht. Sag ich Arzt, meine ich damit auch die Ärztin).
Thematische Schwerpunkte und Wünsche können festgelegt werden.
Als trockener Alkoholiker kann ich nur Mut machen, Aufklären, Warnen, Sensibilisieren, Zuhören und eigene Erfahrungen weitergeben.Heilung der nassen Alkoholsucht oder Suchtberatung kann ich leider nicht bieten.

Eine Vorlesung dauert ca. 1 Stunde. Hinzu kommt noch die Frage- und Diskussionsrunde. Pausen können gerne eingebaut werden, wie vom Veranstalter gewünscht.

Mir pressierts nämlich ned, ich bring genug Zeit mit.
Lesungen in Entgiftungsstationen dauern 30 Minuten, dass hat sich bewährt.In Schulen sollten zwei Schulstunden geplant werden.
Bei dem neuen Programm habe ich neben Auszügen aus meiner Autobiographie auch Texte eingewoben, die nicht in den Büchern vorkommen. Quasi exklusiv und nur live zu hören.Anfragen dürfen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum gestellt werden. Ich bin ja flexibel mit meinem Wohnmobil und komme gerne bei Euch vorbei.
Also: Lets talk about Sucht. Weils so wichtig ist! Bitte gerne weiter sagen.
Update: Ich freue mich seit vorgestern über eine Schulanfrage ganz besonders, weil diese von den Schülern selbst gestellt wurde.Und ich freue mich, dass auch Anfragen von Einrichtungen kommen, wo ich schon mal lesen durfte, für eine Folge-Veranstaltung.
Dann konns ja so verkehrt gar ned gwesn sei.Ich freue mich auf Euch.

***

 

18.12.2021:

Ich wünsche all meinen Lesern,Gönnern und Freunden eine friedliche und angenehme Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2022.

 

***

 

 

17.11.2021:

Meine nächste öffentliche Lesung zum Thema Alkoholsucht und seelische Gesundheit findet am 24. November 2021 in Eisfeld statt.
Beginn: 19.30 Uhr
Wo: Justus-Jonas-Saal
Kirchplatz 8
98673 Eisfeld (Thüringen)
 
Die Freundeskreise Sucht und ich freuen uns auf Euer erscheinen.
Meine Lesung richtet sich an Betroffene, Angehörige und am Thema interessierte Menschen.
 
***
 
23.09.2021:
Meine nächste öffentliche Lesung zum Thema Alkoholsucht und seelische Gesundheit findet am 15. Oktober 2021 in München statt.
Beginn: 15 Uhr
Wo: Alkoholfreier Treff Club 29
Dachauerstraße 29
80335 München (Rollstuhlgerecht)
Anmeldung:
Tel: 089/5998930
kontakt@club29ev.de
 
Der Club29, die Tagesstätte der Anker und ich freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen.
***
 
11.06.2021:
Ich fühle mich sehr geehrt. Ein Artikel über mich im Buchreport. Sogar unter Buchtipp. Den Buchreport verfolge ich bereits seit Jahren, und hätte nie zu hoffen gewagt, da mal erwähnt zu werden. Danke
Hier der Link:
***
07.06.2021:
Auch an dieser Stelle noch einmal der Hinweis auf das Video von uns bei YouTube von Peace Love & Om:
 
02.06.2021:
Hallo ihr Lieben da draußen: 2021 habe ich noch für den August sowie November und Dezember Termine frei für Lesungen. Auch für 2022 kann bereits geplant werden.2022 ist bis jetzt noch alles frei.
Meine Lesungen selbst sind kostenlos, allerdings fällt eine Sprit- und Unkostenpauschale von 80 Euro an.
 
17.05.2021:
Besuch in meiner alten Heimat München :-)
Heute war Fototermin und ein Gespräch mit einem sehr netten Journalisten von der SZ.Ich bedanke mich herzlich bei der Süddeutschen Zeitung für das Interesse an meiner turbulenten Lebens-Geschichte.
Ich freue mich schon sehr auf den Bericht.
 
06.05.2021:
Heute durfte ich für die Zeitschrift Trokkenpresse ein Interview geben Das macht mich sehr stolz.
Lesen könnt ihr das Interview in der kommenden Ausgabe.
Gerne möchte ich diese Zeitschrift allen am Thema Alkoholsucht und Alkoholmissbrauch interessierten Menschen ans Herz legen.🙂
Schaut euch die Seite unbedingt an !!! 🥰🥰🥰

02.12.2020:

 

Tara, mein neues Buch ist erschienen:

Lauter Querdenker ...

... oder das dämlichste Ermittlerteam der Welt 

Inspektor Stitsch: Sein erster und (hoffentlich) letzter Fall. Kriminalkomödie

 

Zum Inhalt: 

 

Mein Name ist Stitsch und ich bin Mordermittler.

Eigentlich überlasse ich meinem Partner namens Chief gerne die Führungsrolle, obwohl wir vom Dienstgrad gleichgestellt sind. Mein Wesen entspricht nämlich der ruhigeren Gangart.
Allerdings sehe ich meine Ruhe gefährdet.
Denn mein Schöpfer, Jason Sante, möchte unbedingt ein berühmter Autor werden und ich befürchte, dass er dieses Manuskript an einen Verlag senden könnte.
Sollte er angenommen werden, würde das noch mehr Mordfälle, sprich noch mehr Arbeit für unser Ermittlerteam bedeuten. Deswegen verändere ich nachts Wörter und ganze Sätze im Skript, oder ersetze sie durch andere. Vorausgesetzt natürlich, ich schaffe es, wach zu bleiben.

Jason Sante ahnt nichts davon und kein Verlag wird dieses Werk je empfehlen, geschweigenden annehmen.
Soll er doch ruhig weiterschreiben und denken, diese Geschichte wäre echt ein toller Krimi. Ich werde ihm die Buchstabensuppe gründlich versalzen; hihi.

Euer Stitsch.

 

***

 

19.10.2020:

 

BÜCHERFLOHMARKT am kommenden Samstag (24.10.2020) in der Stadtbücherei ALTÖTTING.

 

Ich darf mit dabei sein, mit einem kleinen Büchertisch. Wer mich kennenlernen möchte oder Lesestoff sucht, kommt gerne vorbei.

Bei Interesse halte ich spontan eine kleine Lesung.

 

Hier die Info dazu aus der Stadtbücherei:

 

Am 24. Oktober findet ein BÜCHERFLOHMARKT von 9 - 12 Uhr in unseren Garagen statt. Es werden Romane, Zeitschriften, Kinder-, Jugend- und Sachbücher unter Beachtung der Corona-Vorschriften verkauft.

Ebenfalls ist der Autor Jason Sante zu Gast. Er stellt seine turbulente Suchtbiografie vor. Sein Weg zum Trockenwerden war lang und verlief nicht ohne Rückschläge. Mit seinem Besuch will der Autor anderen Menschen Mut machen, dass man den Weg aus der Sucht schaffen kann. Sind Sie persönlich betroffen oder Angehöriger oder haben Sie einfach Fragen dazu... dann kommen Sie vorbei: Jason Sante spricht gerne mit Ihnen.

 

***

 

 

 

07.04.2020:

 

Hallo ihr Lieben,

 

wegen der Corona-Krise sind all meine Lesungen abgesagt. Daher habe ich bei Facebook eine Online-Lesung gepostet aus meiner Autobiografie "Alkohol ist ein Blender".

 

Nun ist auch der zweite Teil online!!!

 

Bitte seht sie euch an und/oder teilt die Lesung, damit es viele sehen können. Auch Alkoholkranke, die nun völlig allein sind, ohne Selbsthilfegruppe usw.

 

Hier der Link zu meiner Facebookseite: 

https://www.facebook.com/jason.sante.75

 

***

 

02.04.2020:

 

Hallo ihr Lieben,

 

wegen der Corona-Krise sind all meine Lesungen abgesagt. Daher habe ich bei Facebook eine Online-Lesung gepostet aus meiner Autobiografie "Alkohol ist ein Blender".

 

Bitte seht sie euch an und/oder teilt die Lesung, damit es viele sehen können. Auch Alkoholkranke, die nun völlig allein sind, ohne Selbsthilfegruppe usw.

Hier der Link zu meiner Facebookseite: 

https://www.facebook.com/jason.sante.75

 

 

Da ich derzeit wegen den Absagen keinerlei Einnahmen habe, schaut euch doch mal meine Bücher an. Vielleicht ist ja etwas dabei für euch. DANKE

 

Hier der Link zu meinen Büchern bei Amazon: 

https://www.amazon.de/Jason-Sante/e/B00IZL0UH4

 

Meine Bücher gibt es auch in der Buchhandlung.

 

Dankeschön

 

***

 

 

16.02.2020:

 

Da ich ja irgendwie überleben muss, auch im Wohnmobil, biete ich ab sofort zusätzlich Wohnzimmerlesungen aus meiner Autobiografie oder aus meinen anderen Büchern an.

Ich komme bei dir vorbei, und du kannst Freunde, Verwandte und Bekannte dazu einladen. Dauer: ca 1,5 Stunden.

 

Kostenpunkt für eine private Wohnzimmerlesung: 100 Euro

(Keine weiteren Kosten)

 

***

 

29.12.2019:

 

 

 

Hurra, ich habe nun ein gebrauchtes, fahrtüchtiges Wohnmobil, um meine lebenslange Lesereise gegen Alkoholmissbrauch zu starten.

Die Wohnung ist bereits gekündigt, und ab April 2020 leben wir für immer im Wohnmobil zugunsten der Suchthilfe.

 

Hotelkosten fallen künftig weg, und aus den teuren Bahntickets wird eine Spritpauschale von 100 Euro

 

 

Ansonsten entstehen für euch keine weiteren Kosten.

 

Wer mit mir eine Veranstaltung planen möchte, egal ob öffentliche Lesung, in Schulen, Suchtkliniken, in einer Entgiftungsstation oder bei einer Selbsthilfegruppe usw., kann mich gerne kontaktieren: jason.sante@gmx.de

 

Oder über das Kontaktformular auf der HP.

 

Übrigens, einige Lesungen organisiere ich selbst, mit den gesammelten Spendengeldern auf:https://www.betterplace.me/lebenslange-lesereise-gegen-alkoholmissbrauch

 

Wer mich mit einer Spende langfristig unterstützen möchte, sehr gerne. Jeder Euro hilft, beim Kampf gegen den Alkoholmissbrauch.

 

Dabei geht es nicht ums Verteufeln alkoholischer Getränke, sondern um einen umsichtigen Umgang, damit möglichst viele Menschen, und grad unsere Jugendlichen, von Suchtkrankheiten verschont bleiben.

 

Bereits Betroffene und Angehörige möchte ich mit meiner Geschichte ermutigen, dass man es tatsächlich aus der Sucht schaffen kann, sofern man das möchte.

 

 

 

 

***

 

8.11.2019:

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die meine Spendenaktion für Autorenlesungen bereits unterstützt haben:

 

Tanja H.

Michael M.

Manuela K.

 

DANKE.

 

Ich freue mich über weitere Unterstützungen auf:

 

https://www.betterplace.me/lebenslange-lesereise-gegen-alkoholmissbrauch

 

Dort gibt es auch genauere Infos :-)

 

***

 

14.07.2019:

 

WICHTIGER HINWEIS:

 

Wer mich bei meinen Lesungen und Veranstaltungen gegen Alkoholmissbrauch unterstützen möchte, der kann das hier tun:

 

https://www.betterplace.me/lebenslange-lesereise-gegen-alkoholmissbrauch

 

Selbst die kleinste Spende hilft mir weiter. Tausend Dank dafür.

 

***

 

 

 

17.4.2019:

 

Servus ihr Lieben,

 

die Caritas hat auf ihrer Homepage über meine jüngste Lesung in Hannover berichtet.

Vielen Dank dafür. Ich hatte Tränen in den Augen, als ich den Text gelesen habe. Hier geht es direkt zur Seite:

 

http://www.caritas-hannover.de/hilfe-und-beratung/suchtberatung-hannover-garbsen/sucht-hat-viele-gesichter

 

Dieser wirklich tolle Nachruf zeigt einmal mehr, dass es richtig war, meine persönliche Suchtgeschichte zu veröffentlichen und Lesungen zu halten.

 

 

***

 

 

9.1.2019:

 

Filmtipp: Sendung DokThema Titel: „Volksdroge Alkohol“.

Mit dabei in der Dokumentation ist unter anderem auch meine Wenigkeit.

 

Auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=YNySpOR6w4c

 

Diese Dokumentation zum Thema Alkoholsucht ist auch in der BR Fernsehen und in der ARD Mediathek zu sehen.

 

***

 

19.06.2018:

 

Meine Autobiografie „Alkohol ist ein Blender Band 1-3“ über Alkoholsucht gibt es jetzt als Komplettausgabe im Buchhandel:

ISBN 9783746733630

 

***

 

 

 

 

 

 

 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!